Sylvana Höhse
 
 

Es gibt für mich keine erfüllendere Aufgabe als täglich mit Tieren zu arbeiten. Ich zähle mich zu den glücklichsten Menschen dieser Erde.


Seit meiner Kindheit habe ich mit Tieren jeglicher Art zu tun. Ich hatte das Glück in Schwieberdingen, bei Stuttgart (Deutschland) auf einem Reiterhof aufwachsen zu dürfen, wo immer etwas los war. Ich spielte liebend gerne mit unseren Katzen, den Hunden, durfte beim Striegeln der Pferde und im Stall mithelfen und lernte sehr früh reiten. Mit 14 Jahren begann ich Ratten zu züchten, welche ich an Tierläden verkaufen konnte und mir so mein Taschengeld verdiente.


Meine Kindheit auf dem Reiterhof hat meinen beruflichen Werdegang intensiv geprägt. Schon sehr früh war mir klar, dass ich eines Tages mit Tieren arbeiten wollte. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung zur Tierpflegerin entschieden, die ich im Juli 2007, in Deutschland erfolgreich abschliessen konnte. Um berufliche Erfahrung im tiermedizinischen Bereich zu sammeln, assistierte ich eine Zeit lang bei verschiedenen Tierärzten in Deutschland.

 

„Kida“, meine 8-jährige Dalmatiner-Labrador Hündin, lebt seit Oktober 2006 bei mir. Davor habe ich sie regelmässig betreut. Sie ist mir heute eine treue Weggefährtin und begleitet mich überall hin.

 

Im Jahr 2008 habe ich das Friesenfohlen „Arijel van de Silvermoon“ gekauft. Das Fohlen wird im Kanton Argau, in der Schweiz von einem professionellen Team zum Therapie-Pferd ausgebildet. Diese Ausbildung dauert i.d.R. bei Pferden bis zum

4. Lebensjahr, erst dann wird das Pferd zu therapeutischen Zwecken eingesetzt.

 

In die Schweiz, nach Zürich, bin ich am 1. September 2008 gezogen und habe am

3. April 2009 meine Firma „HelloBello“ gegründet. Am 1. September 2009 sind wir von der Hufgasse auf den Waidhof nach Forch gezogen und im Oktober kaufte ich mir meinen Wach- (Traum) hund Prego. Am 1. Februar 2010 holte ich auch das letzte Familienmitglied, Arijel van Silvermoon, dazu.


Aber wie das Leben so ist, lässt sich nichts genau planen und es kündigte sich meine kleine Tochter Lyra, Madelyne an, die im März 2011 das Licht der Welt erblickte. Nun ging es dadrum mich zu entscheiden: Hof & Pferde, Hunde oder Kind (alles 3 ging nicht) und ich entschied mich gegen den Waidhof & Pferde und für die Hunde und meine Tochter :-) das heist: UMZIEHEN......


Wir sind alle gut umgezogen nach Dielsdorf (bei Regensdorf), dennoch suchen wir weiter nach etwas passenderem mit GROSSEN Garten.....

Haus mit riesen Garten GEFUNDEN in Meilen!!! :-)))

 

„Vertrauen ist für alle Unternehmungen das grosse Betriebskapital, ohne welches kein nützliches Werk auskommen kann“


(Albert Schweitzer)

copyright © Sylvana Höhse